Rechtsanwalt Guido Matthes

Fachanwalt für Miet- und WEG-Recht sowie Fachanwalt für Verkehrsrecht

 

Rechtsanwalt Guido Matthes ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Sein Studium der Rechtswissenschaften absolvierte er an der Ruhr-Universität in Bochum, sein zweites Staatsexamen erlangte er 2002 nach dem Referendariat in Düsseldorf.

Bereits während seines Referendariats war der gebürtige Schwelmer in Ennepetal tätig. Ab 2002 arbeitete er dann als Rechtsanwalt in Wuppertal in einer überörtlichen Sozietät. 2011 erfolgte der Wechsel zurück nach Ennepetal.

Seine Schwerpunkte liegen im Mietrecht und WEG-Recht, im Nachbarrecht sowie allgemein im Zivilrecht. Seit 2013 ist er Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht.

 

Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit bilden Verkehrs- und Bußgeldangelegenheiten. Im Jahr 2014 hat die Rechtsanwaltskammer Hamm Herrn Matthes zusätzlich die Fachanwaltschaft für Verkehrsrecht verliehen.

 

 

 

Guido Matthes

Rechtsanwälte

Götz, Matthes & Wallhöfer

Fuhrstr. 4

58256 Ennepetal

 

Tel.: +49 23 33 / 83 33 88

Fax: +49 23 33 / 83 33 89

 

info@rechtsanwalt-ennepetal.com

 

Druckversion | Sitemap
© Rechtsanwälte Götz, Matthes & Wallhöfer